Dein Fitnessstudio in Rastatt – mit Personal Training.
Dein Fitnessstudio in Baden-Baden – Haueneberstein

adam & eve BlogDein Guide für ein effektives Trainings- und Fitnessprogramm

Du möchtest einen strafferen Po? Du weißt nicht, welche Kalorienanzahl zu deinem Trainingsziel passt? Oder du suchst noch nach den richtigen Übungen für das optimale Brusttraining? Dann bist du beim adam & eve Fitness-Blog genau richtig!

Hier erfährst du die wichtigsten Fitness-Facts, spannende Trainings-Hacks und die passenden Übungen für deine Trainingsziele.

Mach dich fit!Neues aus dem adam & eve Blog

Wie funktioniert ein Probetraining in einem Fitnessstudio?

Was bedeutet eigentlich ein Probetraining in einem Fitnessstudio? Zuerst einmal solltest du ehrlich gegenüber dem Fitnessstudio sein. Ein Probetraining ist dazu da, um herauszufinden, ob du in diesem Fitnessstudio trainieren möchtest und nicht, weil du gerade im Urlaub bist und irgendwo ein kostenloses Training machen möchtest. Sollte das Probetraining mit Trainer absolviert werden? Wir empfehlen immer, das Probetraining mit einem Trainer zu machen. Dieser kann dir einen guten Überblick über das Fitnessstudio geben und dir die passenden Übungen perfekt erklären. https://www.youtube.com/watch?v=TdPJeBueTrg&ab_channel=adam%26eveFitness Der Weg zu deinem Probetraining: Du hast dich für ein Probetraining bei uns entschieden? Dann kannst du es ganz einfach hier buchen und einen Termin vereinbaren. Du möchtest lieber spontan vorbeikommen? Kein Problem, wir haben auch spontan Zeit für dich in unseren Studios.

Artikel lesen

Wie trainiert man Unterarme?

Arme wie Zahnstocher? So trainiert man Unterarme richtig! Du trainierst seit Monaten, aber deine Arme wollen einfach nicht wachsen? Dann probiere doch mal, deine Unterarme gezielt zu trainieren. Beim harten Rückentraining werden ja auch die Unterarme beansprucht, mag man denken. Durch Zughilfen und andere Tricks wird aber immer mehr versucht, die Unterarme vom Rückentraining zu isolieren. Was du tun musst, damit deine Unterarme trotzdem wachsen, erfährst du hier. Müssen die Unterarme isoliert trainiert werden? Die Antwort lautet: Es kommt darauf an. In den meisten Übungen, bei denen du Gewicht mit deinen Armen bewegst, werden auch deine Unterarme beansprucht. Doch sollte das nicht ausreichen, müssen die Unterarme unweigerlich isoliert trainiert werden. https://youtu.be/4pe2v8XaJ1s Übungen für deine Unterarme: Die Unterarme lassen sich grob in zwei Bereiche unterteilen: Die Muskulatur, die das Handgelenk beugt (Flexoren), und die Muskulatur, die das Handgelenk streckt (Extensoren). Beide Bewegungsrichtungen können mit den passenden Übungen trainiert werden. Nimm dafür ein angemessenes Gewicht in die Hand, lege deinen Unterarm auf eine Flachbank und beuge bzw. strecke dein Handgelenk. Die Unterarme können auch bei den „großen\" Übungen mittrainiert werden. Greife dabei die Stange besonders fest und konzentriere dich auf den Griff, dann kannst du den Fokus stärker auf die Unterarme legen. Zughilfen sollten dabei natürlich weggelassen werden. Passende Übungen zeigen wir dir gerne in unseren Studios in Rastatt und Haueneberstein. Buche gleich dein Probetraining!

Artikel lesen

Wie oft sollte man trainieren?

Du trainierst jeden Tag, aber machst keine Fortschritte? So wichtig sind Pausen: In der Pause wächst der Muskel. Diese abgedroschene Phrase hört man immer wieder. Aber es stimmt. Warum das so ist und wie du Pausen richtig in deinen Trainingsplan einbaust, erfährst du hier. Wie kann der Muskel in der Pause wachsen? Durch dein Training setzt du einen Reiz im Muskel. Der Körper muss diesen Reiz nun verarbeiten und daraus seine Schlüsse ziehen. Wenn du also deinen Bizeps trainierst, bekommt der Bizeps-Muskel einen Reiz, doch der Muskel wächst nur in der Pause. https://www.youtube.com/watch?v=jjCNdUoZmno&ab_channel=adam%26eveFitness Du möchtest trotzdem öfter trainieren? Wenn du trotzdem öfter trainieren möchtest, musst du dein Training intelligent zusammenstellen. Mach zum Beispiel nach jedem Bizeps-Training eine Pause von mindestens zwei bis drei Tagen, in denen du den Bizeps nicht trainierst. In dieser Zeit kannst du trotzdem alles andere trainieren. Zum Beispiel kannst du zwischendurch ein Beintraining oder ein Cardiotraining machen. Wenn du nicht so viel Zeit hast oder dir keinen Stress machen möchtest, funktioniert das auch. Wenn du den Muskel zweimal in zehn Tagen mit dem richtigen Reiz trainierst, wirst du sichtbare Fortschritte machen. Brauchst du den passenden Trainingsplan, um eine Überbelastung zu vermeiden und das Optimale aus dir rauszuholen? Dann buche noch heute dein Probetraining und wir erstellen ihn für dich!

Artikel lesen

Trainings-Revolution gefällig?

Dann starte durch mit deinem ultimativen Fitnessprogramm und buche noch heute dein individuelles Probetraining bei adam & eve!

Richtung Traumbody